News

Aktuelle Nachrichten rund um das Vereinsgeschehen finden Sie ab sofort unter News im Bereich Aktuelles. Alle älteren News sind im News-Archiv zu finden.

... jetzt bestellen!

Diese Seite drucken

Kyu-Prüfung im April

05.04.2019 13:40 Alter: 105 Tage

Von: Lena

Am Freitag, den 05.April 2019, traten sechs junge Judoka aus dem Verein zum ersten Mal zu einer Gürtelprüfung an. Nach einigen Monaten fleißiger Vorbereitung in verschiedenen Trainingsgruppen zeigten die Kinder den Prüfern Hendrik Peternathe und Lena Haferkemper, dass sie nicht nur die Fallschule rückwärts und seitwärts sicher beherrschen, sondern auch erste Wurftechniken aus der Bewegung, Haltegriffe und Befreiungen. Am Ende der Prüfung durften die jungen Sportler beim Randori (Übungskampf) noch einmal alles geben und mit wechselnden Partnern alle bekannten Halte- und Befreiungstechniken anwenden.

Die Prüfer waren mit der Leistung der Prüflinge sehr zufrieden, sodass alle ihre Prüfung bestanden haben und nun den weiß-gelben Gürtel zur Judokleidung tragen dürfen.

Wir gratulieren den frischgebackenen Weiß-Gelb-Gurten:

Adrian Berens, Filipe Ferreira Godinho, Lea Gödde, Adrian Kanke, Luis Krekker, Henner Lilge