News

Aktuelle Nachrichten rund um das Vereinsgeschehen finden Sie ab sofort unter News im Bereich Aktuelles. Alle älteren News sind im News-Archiv zu finden.

... jetzt bestellen!

Diese Seite drucken

Kyu Prüfung vor den Osterferien

12.04.2019 13:40 Alter: 42 Tage

Von: Jana

Am 10.04.2019 fand die 2. Kyu-Prüfung vor den Osterferien statt.

Unter den Augen von Prüfer Hendrik Peternathe zeigten alle Prüflinge was sie für den erwerb des nächsthöheren Kyu-Grades erlernt hatten.

Für alle Prüflinge stand zunächst die Fallschule auf dem Programm. Hierbei musste die Rückwärts-, Seitwärts- und Vorwärtsfallschule präsentiert werden. Für die höheren Gürtelstufen musste außerdem ein freier Fall demonstriert werden.

Anschließend wurden die Würfe in der Grund- und in der Anwendungsform gezeigt.

Nachdem dies bei allen Prüflingen sehr gut geklappt hatte, wurde das Bodenprogramm für die verschiedenen Kyu-Grade abgefragt. Dieses beinhaltete u.a. Haltegriffe und Befreiungen für die angehenden Gelb und Gelb-Orange Gurte, sowie verschiedene Hebel für alle höheren Kyu-Grade.

Für die Prüfung zum grünen bzw. blauen Gürtel musste außerdem die Vorkenntnisse und eine Kata gezeigt werden.

In der Kata müssen die Prüfungsteilnehmer verschiedene Techniken in vorgegebenen Formen zeigen.

Auch diese Prüfungsfächer wurden gut absolviert und so stand nur noch das Prüfungsfach Randori vor den Teilnehmern.

Nach Auswertung aller Ergebnisse konnten alle ihren neuen Gürtel, die Urkunden sowie ein Vorbereitungsheft für den nächsten Kyu-Grad in Empfang nehmen.

 

Wir gratulieren den Prüflingen zum neuen Kyu-Grad:

Gelb: Ronja Bushuven

Gelb-Orange: Viktor Okel

Orange: Emily Dick, Polina Dirks, Katharina Fischer, Moritz Hegemann und Luca Meßmann

Grün: Jan Minuth und Rudi Umlauf

Blau: Louisa Jakobs und Philip Preißler

 

(Auf dem Foto fehlt: Jan Minuth)