News

Aktuelle Nachrichten rund um das Vereinsgeschehen finden Sie ab sofort unter News im Bereich Aktuelles. Alle älteren News sind im News-Archiv zu finden.

Neue Artikel!

Ab sofort finden Sie im Shop wieder Judo-Anzüge, Tassen und Turnbeutel mit dem Vereinslogo!

Diese Seite drucken

Die Rangliste für unsere Wettkämpfer

Im Jahre 1993 wurde die vereinsinterne Rangliste eingeführt, um unsere Judoka noch mehr zu motivieren möglichst oft und erfolgreich an den Turnieren teilzunehmen. Die Rangliste zeigt an, wie erfolgreich ein Judoka auf den offiziellen Turnieren abgeschnitten hat. Hier eine Übersicht wie man sich Punkte für die Rangliste erkämpfen kann:

 

1 Punkt - für die Teilnahme an einem offiziellen Turnier und für einen dritten Platz

 

2 Punkte - für jeden gewonnen Kampf auf Kreisebene und einen zweiten Platz

 

3 Punkte - für jeden gewonnen Kampf auf Bezirksebene und einen ersten Platz

 

4 Punkte - für jeden gewonnen Kampf auf Landesebene

 

5 Punkte - für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und für jeden gewonnen Kampf auf Bundesebene

 

Wichtige Neuerung für die Rangliste ab 01.01.2006: sollten auf der Rangliste Judoka mit gleicher Punktzahl vorhanden sein, wird die Platzierung nach der Anzahl der gewonnenen Kämpfe entschieden.

Beispiel: Kämpfer A und Kämpfer B haben jeweils 15 Punkte. Kämpfer A hat insgesamt 4 Kämpfe gewonnen, Kämpfer B nur 3. Nach der alten Regelung wären beide Kämpfer auf dem gleichen Ranglistenplatz. Die neue Regelung führt in unserem Beispiel dazu, dass Kämpfer A mit der höheren Anzahl an gewonnenen Kämpfen in der Rangliste jetzt vor Kämpfer B platziert sein würde.